Name: Malena Todt
Amt: Sprecherin
Alter: 23 Jahre alt

Beruf: Studentin (Jura und Politik) in Frankfurt

Kreisverband: Frankfurt

Themenschwerpunkte: Feminismus, Innenpolitik, Demokratie, Antirassismus

Ich engagiere mich in der Politik weil… die Ereignisse der letzten Monate gezeigt haben, dass wir Veränderungen brauchen und junge Stimmen, die diese Veränderungen anstoßen und mitgestalten. Ich akzeptiere keine rassistisch motivierten Gewalttaten, keine reaktionären und rechten Tendenzen, keine Diskriminierung von LGBTI*-People, keine Renationalisierung und Abschottungspolitik in Europa, keine Zeitvergeudung und Konzeptlosigkeit beim Kampf gegen den Klimawandel! Wir sind da die Welt zu verändern – fangen wir also jetzt damit an 🙂

Wenn ich nicht bei den GRÜNEN unterwegs bin, mache ich… Hochschulpolitik, studiere Jura und Politik an der Goethe-Universität in Frankfurt, laufe am Main, gehe ins Theater, lese gute Bücher, fahre auf Festivals oder esse Schokolade.