Header-Bild
Grüne Jugend Frankfurt
in Frankfurt zuhause
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Antragsworkshop mit der Grünen Jugend Hessen

24. September um 18:30 - 20:30

Wir lernen, wie man Anträge schreibt! Anträge sind ein wichtiges Instrument, um an politischen Prozessen teilzuhaben, denn so kann man einem Anliegen formal Gehör verschaffen, z.B. bei einer Kreismitgliederversammlung oder einer Landesmitgliederversammlung. Alle Mitglieder können Anträge zu einem beliebigen Thema schreiben und einbringen. Wird ein Antrag von der Mitgliedereversammlung angenommen, ist er für den Kreis- oder Landesverband gültig.

Es ist also wichtig zu wissen, wie man Anträge schreibt und wie man diese einbringt. Wie sieht so ein Antrag aus? Welche Tools werden benutzt? Wie stelle ich einen Antrag vor?

Damit beschäftigen wir uns gemeinsam am 24. September – rechtzeitig vor der nächsten Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Hessen im Oktober.  So können wir direkt an echten Anliegen üben und diese bei der LMV einbringen.

Kommt vorbei – es lohnt sich!

 

Details

Datum:
24. September
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstalter

Grüne Jugend Frankfurt
Grüne Jugend Hessen

Veranstaltungsort

Kreisgeschäftsstelle
Oppenheimer Str. 17
Frankfurt am Main, Hessen Deutschland
+ Google Karte