Name: Agnes Fuge

Amt: Beisitzerin

Alter: 19

Tätigkeit: Studentin (Wirtschaftswissenschaften)

Themenschwerpunkte: Wirtschaft und Finanzen (hier bin ich auch in unserer „Mutterpartei“ aktiv dabei); außerdem: Europapolitik, Umwelt und Bildung.

Ich engagiere mich in der Politik, weil es höchste Zeit ist, dass sich etwas ändert! (Stichworte: Klimawandel, Plastikinseln, CumEx, Steueroasen, HartzIV, soziale Schere,….) Und nur meckern ohne mitmachen ist finde ich nicht ausreichend. Es gibt viele Möglichkeiten sich gesellschaftlich zu engagieren und mich spricht Politik dabei besonders an, da man hier viele Themen auf einmal betrachten und diskutieren kann. Politik heißt für mich „miteinander kommunizieren“ und so schließlich die besten Ergebnisse finden.
Ich finde, dass die GRÜNEN hierbei nicht nur die richtigen Antworten und Lösungsideen haben, sondern auch einen guten Umgang miteinander.

Wenn ich nicht bei den GRÜNEN unterwegs bin, dann musiziere ich gerne mal (ich spiele Horn), backe oder unternehme neue Dinge. 🙂

Kontakt: agnes.fuge@gruene-jugend-frankfurt.de