Name: Johannes Lauterwald

Amt: Sprecher

Alter: 22

Beruf: Student

Themenschwerpunkte: Bildung, Umwelt, Verkehr

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich es wichtig finde, dass die Interessen von Jugendlichen mehr  Gehör in politischen Diskussionen und Entscheidungsdiskussionen finden müssen. Beispielsweise müssen wir dafür kämpfen, dass führende Politiker*innen endlich anfangen eine ambitionierte Klimaschutzpolitik zu betreiben, um die globale Erderwärmung aufzuhalten. Zudem stehen in den aktuellen politischen Zeiten viele demokratische Errungenschaften auf dem Spiel. Diese gilt es zu verteidigen

Wenn ich nicht bei den GRÜNEN unterwegs bin, mache ich Triathlon, studiere Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik an der Goethe Uni und treffe mich mit Freunden.

Kontakt: johannes.lauterwald@gruene-jugend-frankfurt.de