Amt: Beisitzerin

Alter: 20 Jahre

Tätigkeit: Studentin Biosciences

Themenschwerpunkte: Feminismus, der Kampf für Demokratie und gegen Rassismus & Antisemitismus

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich über die Jahre hinweg gemerkt habe, dass
Themen wie Antisemitismus, Feminismus, Umweltschutz, queere Themen und Antirassismus in der Gesellschaft nicht so vertreten sind, wie ich es mir erhoffe. Ich möchte zumindest in meinem Umfeld Aufmerksamkeit auf diese Themen lenken und das Leben für die Betroffenen ein Stückchen besser machen.

Wenn ich nicht bei den GRÜNEN unterwegs bin, studiere ich angewandte Biologie für Medizin und Pharmazie und bin Praktikantin in einem biochemischen Labor. Ansonsten gehe ich gerne mit meinen Freund*innen in Frankfurt lecker essen.

Kontakt: leah.luwisch@gruene-jugend-frankfurt.de