Name: Lisa Throm

Amt: Beisitzerin

Alter: 19

Beruf:  Studentin (Wirtschaftswissenschaften)

Themenschwerpunkte: Umweltpolitik, Flüchtlingspolitik, Gerechtigkeit (Tierschutz, Feminismus, Rassismus, …) 

Ich engagiere mich in der Politik weil ich schon immer das Gefühl hatte, dass ich meine Meinung nach außen tragen muss und mich für meine Werte einsetzten muss. Ich möchte mich nicht darauf verlassen schwerwiegenden Probleme und Krisen, wie z.B. die Umweltkrise, von Menschen „regeln“ zu lassen, die mit der Auto- oder Kohleindustrie unter einer Decke stecken. Wir brauchen mehr Gerechtigkeit, mehr Verständnis, mehr junge Leute und vor allem mehr Humanität in der Politik.

Wenn ich nicht bei den GRÜNEN unterwegs bin, bin ich vermutlich an der Goethe-Uni am Lernen. Wenn mir dann doch noch Freizeit übrig bleibt, mache ich viel Musik oder gehe ins Theater. Ich spiele Geige und Klavier und bringe mir noch das ein oder andere Instrument bei. Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden, oder besuche meine Familie in Freiburg.

Kontakt: lisa.throm@gruene-jugend-frankfurt.de