Amt: Beisitzer

Alter: 19

Beruf: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft/Musikwissenschaft

Themenschwerpunkte: Die Verbindung von Kultur- und Bildungspolitik mit der ökologischen Frage

 Ich engagiere mich in der Politik, weil: Die Jugend muss das größte Interesse an der Zukunft haben, schlicht, weil sie noch am meisten von ihr vor sich hat. Um diese mitzugestalten engagiere ich mich bei den Grünen. Die sozial-ökologische Wende kann nur durch eine Anpassung unserer Kulturmodelle gelingen; dafür brauchen wir die Implementierung von neuen Werten und Praktiken in unserer Gesellschaft. Das Maß des Menschen muss neu genormt werden und es müssen sozial und ökologisch vertretbare Normen sein.

Wenn ich nicht bei den Grünen oder beim Studium bin, lese ich viel und treibe ein wenig Sport.

Kontakt: robin.kaps@gruene-jugend-frankfurt.de