Name: Tina Zapf

Amt: Beisitzerin (und Beisitzerin im Vorstand Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Frankfurt)

Alter: 28

Beruf: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei PRO ASYL e.V.

Themenschwerpunkte: Flucht, Migration, Anti-Rassismus, Zivilgesellschaft, Demokratie, Europa und Internationales

Ich engagiere mich in der Politik, weil ich nicht weiter passiv zuschauen möchte, wie sich Diskurse nach rechts verschieben, Rechte von Flüchtlingen beschnitten werden, Minderheiten diskriminiert und unsere Lebensgrundlagen zerstört werden. Ich möchte mich einmischen und die Welt um mich herum im Rahmen meiner Möglichkeiten ein Stückchen gerechter, lebenswerter und grüner machen.

Wenn ich nicht bei den GRÜNEN unterwegs bin, engagiere ich mich für mein parteiunabhängiges Demokratieprojekt „Dialog2go“, rette Lebensmittel bei Foodsharing oder schmuse zuhause mit meinen beiden Fellnasen Winnie und Sky.

Kontakt: tina.zapf@gruene-jugend-frankfurt.de oder tina.zapf@gruene-frankfurt.de – geht beides 😊