29. Januar 2022

Gratulation, Omid!



Wow! Mit 82.6% der Stimmen auf der Bundesdeligiertenkonferenz im Rücken, hat die Partei Bündnis 90 / Die Grünen einen neuen – wie wir finden – sehr kompetenten Bundesvorstitzenden gewählt! Herzlichen Glückwunsch lieber Omid Nouripour!

Wir freuen uns schon riesig darauf, gemeinsam mit dir im „schönsten Job der Welt“ in den kommenden Jahren grüne Politik in Deutschland und der Welt zu gestalten. Keine Angst – wir werden auch weiterhin mit unseren junggrünen Ideen bei dir als Frankfurter Bub auf der Matte stehen!

Nach einer solchen fantastischen Rede, hat er sich dieses grandiose Ergebnis wirklich verdient: „Aber es ist kein Selbstzweck Politik zu machen. Wir machen Politik weil wir aller leben verbessern wollen. Wir machen Politik für alle. Weil uns die Zeit davon rennt, um die Klimakrise zu bändigen. […] Weil nur wir Sozialpolitik und Klimaschutz zusammen bringen. Weil wir Garanten sind für Energiewende und Artenschutz, wir das Wohl unserer Kinder in den Mittelpunkt der Politik stellen wollen. Weil wir uns einsetzten für Frieden und Eintracht international.“ Alles Gute, Omid, für die Zeit als Parteivorsitzender!

Bildbeschreibung: Zu sehen ist Omid Nouripour, der in die Kamera zwinkert. Auf dem Banner steht „Herzlichen Glückwunsch! #FrankfurterBubisParteivorsitzender“

Und natürlich möchten wir nicht das Wahlergebnis vorenthalten:

Bildbeschreibung: Zu sehen ist das Wahlergebnis, Omid Nouripour erziehlte dabei 621 von 752 Stimmen.

Bildquellen: (1) Twitter-Account von Bündnis 90/ Die Grünen (@die_gruenen), (2) eigene Gestaltung des GJ Frankfurt (3) Screenshot von bdk.gruene.de



← zurück