Mitmachen

Du hast Lust auf ein grüneres, gerechteres und einfach schöneres Frankfurt? Du bist jung und engagiert und hast Bock dich einzubringen? Dann komm vorbei und schnupper einfach mal rein!
Alle Termine findest du unter dem Button Kalender oben in der Leiste.
Im Normalfall treffen wir uns vier mal im Monat:

  • am ersten Dienstag im Monat zum gemütlichen Quatschen und Hangout
  • am zweiten Dienstag im Monat haben wir einen Vortragsabend und kommen ins Gespräch mit spannenden Grünen aus allen Ebenen
  • am folgenden Donnerstag treffen wir uns erneut zum Hangout, hier gehen wir auch oft in Museen oder zu anderen Frankfurter kulturellen Räumen;
  • und es folgt am letzten Treffen im Monat, dem darauf folgenden Donnerstag, ein Mitgliederabend zu einem davor festgelegten Thema.

Einmal im viertel Jahr wird einer dieser Termine durch eine (organisatorische) Kreismitgliederversammlung ersetzt. Neben dem Terminkalender bekommen alle Mitglieder auch Einladungen zu den Veranstaltungen per Mail.

Unsere beiden „Neumitgliederbeauftragten“ Lisa und Joel aus dem Vorstand stehen dir gerne mit Rat und Tat zu Seite. Schreib uns einfach eine Mail an vorstand@gruene-jugend-frankfurt.de oder hinterlasse uns eine Nachricht auf Facebook, Instagram oder anderen Social Media Kanälen.

Du willst direkt Mitglied werden?

Das freut uns sehr. Auf dieser Seite haben wir alle Informationen zusammen gestellt, die euch auf dem Weg Mitglied zu werden helfen. Meldet euch bei Fragen gern!


Da wir sprechfaul sind und viele Dinge abkürzen, haben wir hier für den Start eine Übersicht erstellt. Aber keine Angst, sieht am Anfang nach viel aus. Man kommt aber super schnell rein und verwendet sie selbst – schneller als man es merkt.

Mach mit!