Über uns

Die GRÜNE JUGEND (GJ) ist die selbständige Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen, die allen Interessierten bis 30 Jahren unabhängig von einer Mitgliedschaft offensteht.

Als GJ-Kreisverband (KV) mit ca. 350 Mitgliedern bringen wir unsere Positionen in die Grüne Jugend Hessen und in den KV Frankfurt von Bündnis 90/ Die Grünen (unserer „Mutterpartei“) ein und vertreten sie gegenüber der Öffentlichkeit, zum Beispiel auf Demos und in Bündnissen.

Wir, die Grüne Jugend Frankfurt, treffen uns quasi jede Woche zu Veranstaltungen verschiedener Arten. (Aber kein Stress; niemand ist gezwungen bei allen Veranstaltungen teilnehmen zu müssen. Auch wer nur seltener Zeit hat, ist bei uns sehr gerngesehen.) Dabei veranstalten wir Mitgliederabende zu bestimmten Themen, treffen uns mit spannenden Grünen Mitgliedern aus dem Frankfurter Stadtparlament, dem Römer, haben Kreismitgliederversammlungen oder einfach nur „lockere Hangouts“. Die nächsten Termine findet ihr unter dem oberen Reiter „Kalender“.

Einmal im Jahr wählen wir einen Vorstand, der aus zwei Sprecher*innen, Schatzmeister*in und bis zu sieben Beisitzer*innen (darunter einer Frauen*-politischen Sprecherin) besteht. Hier findest du unseren Vorstand für 2022/2023!

Wir machen Politik mit viel Freude und sind eine offene Gruppe, in der DU dich sicher auch wohlfühlen wirst! Wir freuen dich dich kennen zu lernen.

Nach der Europawahl (2019) feiern wir im Hotel Nizza den tollen Wahlerfolg in Frankfurt.

Mach mit!