Die GRÜNE JUGEND ist die selbständige Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen, die allen Interessierten bis 30 Jahren unabhängig von einer Mitgliedschaft offensteht.

Als GJ-Kreisverband (KV) mit ca. 300 Mitgliedern bringen wir unsere Positionen in die Grüne Jugend Hessen und in den KV Frankfurt von Bündnis 90/ Die Grünen (unserer „Mutterpartei“) ein und vertreten sie gegenüber der Öffentlichkeit, zum Beispiel auf Demos und in Bündnissen.

Wir, die Grüne Jugend Frankfurt, treffen uns alle zwei Wochen, abwechselnd zur Kreismitgliederversammlung oder zu Mitgliederabenden. Zu Mitgliederabenden laden wir regelmäßig Personen ein, die über spannende Themen berichten und mit uns diskutieren. Die nächsten Termine findet ihr natürlich auch auf der Website.

Einmal im Jahr wählen wir einen Vorstand, der aus zwei Sprecher*innen, Schatzmeister*in und bis zu sieben Beisitzer*innen besteht. Hier findest du unseren Vorstand für 2021/2022!

Wir sind eine coole Truppe und freuen uns, euch kennen zu lernen ;-).

Nach der Europawahl feiern wir im Hotel Nizza den tollen Wahlerfolg in Frankfurt.