Unsere erste Kreismitgliederversammlung in 2020 lässt auf viel hoffen: Es war proppenvoll, die Stühle haben kaum ausgereicht und es gab jede Menge zu besprechen. Wir haben das letzte Jahr noch einmal gemeinsam Revue passieren lassen und dann Events und Termine für das neue Jahr geplant. Das wird so klasse!

Wir werden Mitgliederabende zu spannenden, kommunalpolitischen Themen veranstalten, sodass wir unsere junggrünen Ansichten im Laufe der nächsten Monate in den Kommunalwahlprogramm-Prozess einbringen können. Wir werden Dezernentin Rosemarie Heilig zu ihrer Arbeit und zu ihren Themen Umwelt und Frauen löchern dürfen. Wir werden im Frühjahr eine lockere „Politik im Pub“-Reihe mit unseren Abgeordneten starten und einen Workshop zur Neonazi-Szene mit Buchautor Christian Weißgerber, MdL Lukas Schauder und vielen weiteren tollen Gästen anbieten. Unser Lesezirkel „Junggrün liest“ wird in die nächste Runde gehen und auch bei Fridays for Future werden wir uns weiter engagieren. Und vieles mehr…

Es gibt so viel zu tun und wir haben so viel Bock drauf!

Ihr wollt mitmachen? Na klar! Wir freuen uns sehr über motivierte Mitstreiter*innen. Meldet euch einfach per Mail an vorstand@gruene-jugend-frankfurt.de, schreibt uns auf Facebook oder Insta oder kommt einfach mal bei einer unserer vielen Veranstaltungen vorbei.

Lasst es uns anpacken, Frankfurt grüner, gerechter und vielfältiger zu machen!